production

evolution of a corporate video

You have an idea—we will help you to shape it and implement the content and the aesthetics. At the beginning of a production, we elaborate a creative and visual concept based on your ideas and specifications. An essential part of the production is on the one hand a personal interview, and on the other a visit of the locations, including a test-shot filming. Sometimes it may be recommended to shoot corporate videos and event documentaries with several cameras.

pictures from the sky

In cooperation with our partner company we can carry out aerial photographs and video shoots near the ground, in the midst of houses or inside buildings. Thanks to the use of drone technology, recordings from these perspectives can be produced at low cost, without a crane or a steadycamsystem.



what we produce and with whom

The range of our video productions includes different areas, such as corporate video, conference video, product video or event documentaries. We produce videos and documentaries not only for customers from Germany, but the entire European Union. We conduct interviews and productions in ​​German, English and Spanish. Apart from the video production, we also offer motion graphics and DVD authoring.

usual production process

  • ... telephone briefing and preliminary discussion
    ... concept development and composition of speaker texts
    ... filming
    ... editing
    ... studio recording of voice over by professional speaker(s),
    ... export to an internet-compatible video format
    ... creating a DVD master as a first-play version.

the way we work

  • To create images that have a great impact on the audience, we combine documentary footage with graphic elements like text animations and visualizations. We collaborate with experienced 2D and 3D animators, speakers and recording studios to ensure the highest professional quality.

produktion

bilder lernen laufen

Sie haben eine Idee und wir helfen Ihnen dabei, sie inhaltlich und ästhetisch umzusetzen. Zu Beginn der Produktion arbeiten wir auf der Grundlage Ihrer Vorstellungen und Vorgaben ein dramaturgisches und visuelles Konzept aus. Wesentlicher Bestandteil der Produktion ist zum einen ein persönliches Gespräch und zum anderen die Besichtigung der Drehorte, inklusive der Erstellung von Probeaufnahmen. Oft bietet es sich an, die Produktion von Imagefilmen oder Eventdokumentationen mit mehreren Kameras zu drehen.

bilder lernen fliegen

In Zusammenarbeit mit unserer Partnerfirma können wir Luftaufnahmen in Bodennähe, inmitten von Häusern oder innerhalb von Gebäuden realisieren. Mittels Drohnentechnologie können Aufnahmen aus besonderen Perspektiven kostengünstig produziert werden, ohne das Kran- oder Steadycamsysteme bzw. Dollyfahrten zum Einsatz kommen.



was und wo wird produziert

Die Bandbreite unserer Videoproduktionen umfasst unterschiedliche Bereiche, wie z.B. Image Video, Konferenz Video, Produkt Video oder auch Event-Dokumentationen. Unsere Kunden kommen nicht nur aus Berlin, sondern dem gesamten EU Raum zu uns, um sich Videos und Dokumentationen produzieren zu lassen. Wir führen Interviews und Produktionen für unsere Kunden in den Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch durch. Abgesehen von der Videoproduktion bieten wir auch Bewegtbildanimationen sowie DVD-authoring an.

der ablauf einer produktion

  • ... Telefonisches briefing und Vorbesprechung
    ... Konzepterstellung / Entwicklung von Sprechertexten
    ... Dreharbeiten ... Digitalschnitt
    ... Vertonung durch professionelle(n) Sprecher(in)
    ... Ausgabe eines internetkompatiblen Videoformats
    ... Erstellen eines DVD-Masters als first-play version.

wie wir arbeiten

  • Um mit filmischen Mitteln bewusst wirkungsvolle Bilder zu erzeugen, kombinieren wir dokumentarisches Filmmaterial mit grafischen Elementen wie Textanimationen und Visualisierungen.Wir arbeiten zusammen mit erfahrenen 2D und 3D Animateuren, Sprechern, sowie Tonstudios, damit wir höchste Qualität für professionelle Ansprüche gewährleisten können.